Unsere Trainer & Kursleiter

Norbert Staab

Teilnahme an der Blockausbildung im Nei Dan Gong innerhalb des TaijiDao-Systems über mehr als fünf Jahre (Fünfwandlungsphasen-, Wasser- und Drachen-Qigong, Tuna-Gong, Tuina Anmo). QiGong als Basis für die TaijiDao-Lehrer Ausbildung (TaijiQuan, XingyiQuan, BaguaZhang) über drei Jahre, inkl. Chansi Gong und Daoyin Gong. Wudang-Qigong Lehrerlaubnis. Viele Hand-Formen, Spiralenergiestab-, Ball-, Stock- und Schwert-Formen mit energetischen Grundlagen und Anwendungen.

Unterrichtsangebote / Methoden

Wudang Qigong, Chansi-, Daoyin-, Tuna-, Wasser-, Drachen und Wudang-Qigong mit Elementen von Fünfwandlungsphasen-Qigong und Tuina-Anmo. TAIJI: Kurze 13er Handform (Die Wandlung von Yin und Yang), Lange Handform (Die vier Wandlungen der neun Drachen), Xingyi Quan: Die fünf Fäuste und deren Verkettungsform, Lao Ba Zhang (Bagua-Kreisgehmeditation), die Spiralenergiestab- und Ball-Grundschulen und Formen (mit energetischem Bezug), die Kurzstock- und Schwert-Grundschulen und Formen des TaijiDao-Systems.

Constanze Schinkels

2015 Qigong: Der Fliegende Kranich auf Hiddensee
2016 bis 2018: Ausbildung zur Qigong Kursleiterin der Deutschen Qigong Gesellschaft.
2019 bis voraussichtlich Februar 2022: Ausbildung zur Qigong Lehrerin der Deutschen Qigong Gesellschaft

Mein Name ist Constanze Schinkels. Die anmutigen Bewegungen des fliegenden Kranichs liegen mir besonders am Herzen. Der Kranich steht in der Chinesischen Mythologie für ein langes glückliches Leben. Die Bewegungen des Kranichs sind ruhig, kraftvoll, elegant, natürlich und gelassen. Im Kurs wollen wir diesen Bewegungen nachspüren und die 5 Formen des Fliegenden Kranichs erlernen.

Ein Schnupperkurs startet am Montag den 9.11. 21 um 18:15 Uhr in der Schule WuBianFu mit der ersten Form: Der Kranich öffnet sich zu den 6 Richtungen.

Gerne könnt Ihr Euch bei mir melden, und über eine Beteiligung würde ich mich sehr freuen.

Julia Ballin 

Musik ist mein Leben an Saxofon, Geige und Stepptanz. Als Musikpädagogin aktiv bin ich im Elementar- und Instrumental Bereich in der Region MKK und Wächtersbach, wo ich mit meiner Familie in der Musikschule Ballin lebe.

Jeden Tag begeistere ich mich immer wieder neu für Qi GOng, Taiji und Gong Fu - Dank der Impulse meiner langjährigen Lehrer Detlef Just ( Bad Brückenau), Susan Bachelor (Gründerin der WuBianFu Schule hier in Gelnhausen), Antje Schneeberg, Ulrike Dehnert (Weimar) und meiner Teilnahme an diversen Taijidao Workshops mit Tobias Puntke (europ.Taijidao- Gesellschaft) und Meisterkursen bei chinesischen Meistern wie Shen Xijing oder Shen Rei.

Ich habe bei der Deutschen Qi Gong Gesellschaft in 2021 eine Ausbildung zur Qi Gong Kursleiterin abgeschlossen. Ich interessiere mich auch sehr für Kinder Qi Gong und besuche aktuell Weiterbildungen dazu.

Auf die Kurse TaijiDao Einsteiger und Wiedereinsteiger in der Donnerstags 20:00 Uhr Gruppe freue ich mich ab 13.01.2021, vorerst online. Mit Taiji Lehrerin Jutta Müller gemeinsam leite ich die DIenstags Fortgeschrittenen Gruppe ab April 2021 wieder in Präsenz an.

Mein Credo : "Das Heute ist das Gestern von Morgen" (K. Valentin)

Inge Schweizer 

In der Mitte
Mitten im Weltenbau steht der Mensch.
An Statur ist er zwar klein, an Kraft seiner Seele jedoch gewaltig.
Sein Haupt aufwärts gerichtet, die Füße auf festem Grund,
vermag er sowohl die oberen als auch die unteren Dinge
in Bewegung zu setzen.  (Hildegard von Bingen)

Inge Schweizer
- Entspannungstrainerin
- Tanzpädagogin
- Qigong-Lehrerin (DQGG)
- Susans Schülerin

Built with Mobirise ‌

Free Website Maker